8 x 8 English Business (iBA)

Englisch für den Beruf

Für alle, die Englisch in ihrem Beruf zum Telefonieren, Argumentieren, Verhandeln, Verkaufen, Briefe schreiben, Präsentieren, Repräsentieren, Überzeugen etc. benötigen. Nach den verschiedenen Sprechanlässen, die Sie in Ihrem Beruf erfolgreich bewältigen müssen, und Ihren derzeitigen Vorkenntnissen unterscheiden wir:

8 Module

  1. Business Basics
  2. Business Correspondence
  3. Presentations
  4. Meetings
  5. Telephoning
  6. Negotiations
  7. Socializing Across Cultures
  8. Interview Skills

Kurstermine >

Ihre Vorteile

  • Unverbindliche Beratung und kostenloser Einstufungstest
  • Kleine Gruppen und Unterricht nach bewährter inlingua-Methode
  • Qualifizierte muttersprachliche Englisch-Lehrkräfte
  • Literatur und Einschreibegebühr inkl.
  • Fachkursfprderung, d.h. Reduzierung der Kursgebühr bis 50% möglich
  • Teilnahmebescheinigung mit Einstufung des erreichten Niveaus
  • Unser Sprachzentrum liegt in der Nähe zum Bahnhof und Stadtzentrum

2 Tage mit je 6 Unterrichtseinheiten

Gebühr: 298 €

Nutzen Sie zur Anmeldung der gelisteten Kurse unser Anmeldeformular und senden Sie dieses unter Angabe der Kursnummer an uns zurück. Bitte beachten Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB). Gerne beraten wir Sie zur Vorbereitung auf eine Sprachprüfung, die bei Bestehen mit einem anerkannten Sprachzertifikat belohnt wird,

Inhalte 8 x 8 Business Englisch (iBA)

Business Correspondence

In diesem Modul trainieren Sie, Geschäftskorrespondenz, Emails und Faxe in der Fremdsprache zu verstehen und selbst treffsicher zu formulieren:

  • Die Standardphrasen im informellen und formellen Schriftverkehr
  • Einleitungs- und Abschlussformeln in der angestrebten Formalität und Höflichkeit
  • Bestätigungen, Anfragen und Angebote verfassen
  • Brief, E-Mail, Fax und ihre Unterschiede
  • Beschwerden in der richtigen Tonalität vorbringen und auf Reklamationen eingehen

Interview Skills

In diesem Modul trainieren Sie, wie Sie sich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten und was Sie bei der Bewerbung ind im Gespräch beachten sollten:

  • Bewerbungsschreiben
  • Darstellung der eigenen Person
  • Hervorheben individueller Fähigkeiten und Qualitäten
  • Beantwortung typischer Fragen
  • Herstellung des Tätigkeitsbezuges

Meetings

In diesem Modul trainieren Sie, an Besprechungen mit den richtigen fremdsprachlichen Redewendungen aktiv teilzunehmen:

  • Besprechungen eröffnen und die Teilnehmer begrüßen
  • Das Thema und die Tagesordnung vorstellen
  • Eine Diskussion leiten
  • Zustimmung und Ablehnung ausdrücken
  • Ergebnisse zusammenfassen und Vereinbarungen erfolgreich treffen

Negotiations

In diesem Modul trainieren Sie, Verhandlungen in der Fremdsprache erfolgreich zu führen:

  • Verhandlungen eröffnen und leiten
  • Gegenseitige Interessenslagen klären
  • Neue Aspekte einbringen, begründen und um Stellungnahmen bitten
  • Verhandlungspositionen erläutern, Gegenvorschläge einbringen, Zustimmung oder Ablehnung ausdrücken
  • Übereinstimmung erzielen Verhandlungsergebnisse und Beschlüsse zusammenfassen

Presentations

In diesem Modul trainieren Sie, in der Fremdsprache Präsentationen mit der landestypischen Phraseologie zu halten und auf Fragen einzugehen:

  • Präsentationen eröffnen
  • Sich selbst und das Thema vorstellen und einen Überblick geben
  • Fakten und Zusammenhänge anhand von Diagrammen oder Schaubildern darstellen und erläutern
  • Ergebnisse begründen und zusammenfassen
  • Die Zuhörer einbinden und auf Fragen eingehen

Socializing Across Cultures

In diesem Modul trainieren Sie, unter Berücksichtigung von interkulturellen Unterschieden zu kommunizieren und Small Talk zu betreiben:

  • Begrüßung, Bewirtung und Verabschiedung von Besuchern
  • Vorstellung der eigenen Person und Austausch persönlicher Informationen
  • Small Talk
  • Erläuterung eines Besuchsprogramms
  • Kulturelle Unterschiede berücksichtigen

Telephoning

In diesem Modul trainieren Sie, auch schwierige fremdsprachige Telefongespräche sicher zu führen:

  • Allgemeine Telefon-Phraseologie
  • Telefongespräche vermitteln, halten oder an Gesprächspartner umleiten
  • Gesprächsverhalten am Telefon
  • Hinterlassen und Aufnehmen von Nachrichten
  • Informationsabfrage und -aufnahme am Telefon

Basics

In diesem Modul trainieren Sie die Basic:zum Wirtschaftsenglisch.

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