Ihre Sprachtrainer bei inlingua

Englisch

Tim McCarthy - pädagogische Leitung (Dos)

Tim stammt aus Dublin in Irland und ist der pädagogische Leiter bei inlingua Freiburg. Er steht den inlingua Sprachtrainern als Director of Studies mit Rat und Tat zur Seite, kümmert sich neben der Betreuung der Trainer auch um die Trainerakquise und führt regelmäßig pädagogische Schulungen und Material-Workshops durch. Seine Kursteilnehmer begeistert Tim mit seiner kompetenten und humorvollen Art. Er ist eine große Bereicherung für unser Team!
"So viel wie bei Tim im Englischkurs, habe ich in meiner gesamten Schulzeit nicht gelernt.“ (Teilnehmerin Englischkurs)


Austin Horn

Austin stammt aus Grand Rapids im US-Bundesstaat Michigan.
Nach seinem Studium an der Grand Valley State University kam er im August 2017 nach Deutschland, um mit seiner Band „The P.A. System“ hier seine Musikkarriere zu starten.
Was ihm am meisten am Sprachunterricht gefällt, ist wie die Schüler sich mit der Zeit immer weiter in ihren Lernfortschritt verbessern, ihre Kenntnisse vergrößern und sicherer im Ungang mit der Sprache werden. Austin macht in dieser Hinsicht der Sprachunterricht besonders viel Spaß.


Deutsch

Angela Schuster-Sherpa

Angela hat Biologie und Germanistik studiert und arbeitet seit 2010 bei inlingua als Deutschtrainerin. Sie mag die Herausforderung des erfolgreichen Lehrens von Sprache und Sprachverständnis und freut sich, wenn ihre Teilnehmer mit der inlingua Methode schnell sichtbare Fortschritte erzielen. Angela unterrichtet professionelle Einzeltrainings für Firmenkunden und Manager und engagiert sich nebenbei in der Sprachförderung von Migranten.


Anna Riefert

In Estland geboren, kam Anna als kleines Kind mit ihrer Familie nach Deutschland. Nach ihrem Studium an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg und Auslandsaufenthalten in Südafrika, Frankreich und Malta unterrichtet Anna seit 2015 Deutsch an der inlingua Business Academy. Seit 2016 ist sie vor allem in Integrationskursen tätig.
Am Unterrichten gefällt ihr am meisten, ihre Leidenschaft zur deutschen Sprache weiterzugeben und zu sehen, wie die Sprache eine Verbindung zwischen den Teilnehmern aus unterschiedlichsten Ländern und Kulturen schafft.


Französisch

Clément Gourmet

Im schweizerischen Genf aufgewachsen, ist Clément Jahr 2013 als Erasmus-Student nach Freiburg gekommen. Im Augenblick ist er Doktorand an der Uni Freiburg für Zeitgeschichte. Seit 2016 unterrichtet er Französisch bei der inlingua Freiburg. Am meisten gefällt ihm beim Unterrichten der entstehende Austausch mit den Schülern. Diese Gegenseitigkeit macht die Kurse fesselnd. Dadurch versucht er, Kultur und Tradition zu vermitteln.


Fanny Leck

Fanny kommt aus Paris und ist nach Unterrichtseinsätzen in anderen Ländern nun seit Juli 2017 wieder in Freiburg. Seitdem unterrichtet sie Französisch bei der inlingua Freiburg.
Sie mag den den Kontakt mit den Kursteilnehmern und staunt immer wie schnell sie Fortschritte machen. Es macht ihr Spaß zu unterrichten und es gibt immer eine schöne Stimmung in ihrem Unterricht.


Spanisch

Helena Torrebadella

Helena kommt aus Barcelona und ist 2015 für ein Jahr als Au-Pair nach Deutschland gekommen, um ihr Deutsch von der Uni zu verbessern. Nach einem Jahr begann sie, Spanisch zu unterrichten und im Augenblick macht sie nebenbei auch einen Master-Studiengang für Spanisch als Fremdsprache.Was ihr am meisten am Spanischunterricht gefällt ist, so etwas Natürliches wie ihre eigene Sprache zu vermitteln und zu sehen, wie Schüler ihr Interessen an der spanischen Sprache mitbringen und dabei Schritt für Schritt ihre Kenntnisse verbessern und ein höheres Niveau erreichen.


Russisch

Olga Plotvinova

Olga kommt aus der nordrussischen Stadt Archangelsk und ist 2009 für ihr Studium nach Freiburg gekommen. Seit 2013 unterrichtet sie Russisch bei inlingua. Am Unterrichten gefällt ihr am meisten, viele neue Leute kennenzulernen und Fortschritte im Lernprozess zu beobachten. Es macht ihr Spaß, Teilnehmer im Unterricht weiterzubringen und nachher zu sehen, dass Sie ohne Probleme Russisch sprechen können.

anzeigen
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
BestätigenDatenschutzerkärung